Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springen
Aktuelles
Informationen der EWIBO
 

Azra Zürn als Geschäftsführerin der EWIBO gestartet

Azra Zürn hat ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der EWIBO GmbH aufgenommen.

Zuletzt war Azra Zürn als Fachbereichsleiterin für Jugend und Soziales bei der Stadt Rheinberg tätig. Ihr Masterstudium legte sie im Bereich soziale Inklusion (Gesundheit und Bildung) ab. Die 37-Jährige lebt in Mülheim, ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. „Ich freue mich, mit meinem Team und dem Aufsichtsrat die Zukunft der EWIBO mitzugestalten und somit einen wertvollen Beitrag für die Stadt Bocholt leisten zu dürfen“, so Zürn.

Besonders wichtig ist der neuen EWIBO-Leiterin ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu ihren künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In der vergangenen Woche hat sie sich im Rahmen einer Betriebsversammlung ihrem Team vorgestellt.

Bürgermeister Thomas Kerkhoff, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der EWIBO, sagt: „Ich bin froh, dass wir mit Azra Zürn eine engagierte Führungskraft gewinnen konnten, die den Restrukturierungsprozess der EWIBO in enger Abstimmung mit der Stadt Bocholt als 'Muttergesellschaft' kompetent voranbringen wird – eine gute Voraussetzung, um die EWIBO für ihre wichtigen sozialen Kernaufgaben in unserer Stadt zu schärfen und zu stärken.“

Der Bürgermeister dankt zugleich Dominik Hanning. Der Leiter des städtischen Fachbereichs Soziales hatte die Geschäftsführung fast ein Jahr lang interimsweise übernommen. Hanning wird Zürn in der Einarbeitungsphase begleiten und seine Geschäftsführerfunktion anschließend beenden.