Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springen
Aktuelles
Informationen der EWIBO
 

Bauarbeiten Europa-Haus schreiten voran

Die Bauarbeiten schreiten voran. Das neue Europa-Haus nimmt mehr und mehr Gestalt an!

Wer Fortschritt lebt und für seine innovative Arbeit vom NRW-Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung als Ort des Fortschritts ausgezeichnet wurde, muss Fortschritt auch dokumentieren.

Nachdem die in die Jahre gekommene Villa am Europa-Haus nicht mehr sanierungsfähig war und auch in keiner Hinsicht den Erfordernissen der Zeit entsprach, hat sich die EWIBO für einen zukunftsfähigen Erweiterungsbau entschieden, der energieeffizient und nachhaltig ist und – ganz wichtig - Barrierefreiheit gewährleistet.

So viel steht fest: Es wird ein attraktives und digital ausgereiftes Haus werden mit klaren Strukturen sowie einem dem Europa-Haus als Ort des Fortschritts gerecht werdenden Ambiente. Zukunftsorientierte, innovative Arbeit und kreative Ideenfindung werden hier künftig auf jeden Fall den passenden Rahmen haben.

Bis dahin dauert es allerdings noch etwas. Wir liegen aber gut im Zeitplan und hoffen, dass ab dem IV Quartal 2018 die ersten Etagen bezugsfertig sein werden. Der Tagungshotel-Betrieb läuft während der gesamten Bauphase uneingeschränkt weiter.