Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springen
Aktuelles
Informationen der EWIBO
 

Fassaden saniert, Balkone frisch gestrichen

Foto: EWIBO

Die EWIBO-Mietwohnungen auf der Fennekerstraße und am Mussumer Kirchweg sind wieder „in Schuss“.

Die Wohnblöcke auf der Fennekerstraße und am Mussumer Kirchweg in Bocholt sehen wieder gut aus: Die Fassaden der Häuser sind aufwendig saniert worden, die Balkone erhielten einen frischen Anstrich.

Vor Jahren hatte die EWIBO die baugleichen Komplexe aus dem Bestand des vorherigen Eigentümers Gagfah übernommen. Der Zahn der Zeit nagte sichtbar an den in den1970-er Jahren erbauten Häusern. Die Außenfassaden und Balkone der Objekte wurden daraufhin nach und nach saniert. Die Arbeiten sind fast abgeschlossen, die Gerüste bereits abgebaut.

„Wir freuen uns, dass alles wieder tiptop in Schuss ist“, sagt EWIBO-Geschäftsführer Berthold Klein-Schmeink. Gemeinsam mit den Bewohnern werde man nun noch die Umzäunung der Gärten in Angriff nehmen. Auch die Müllcontainer werden in Kürze gesichert und eingehaust bzw. sichtgeschützt, um auch diesbezüglich am Erscheinungsbild zu arbeiten.

Als gemeinnütziges Unternehmen der Stadt Bocholt sorgt EWIBO für soziale Teilhabe. Mehr Informationen unter www.ewibo.de/wohnen .